Öl auf Straße

Am 01.03.2020 wurden wir zu einer weiteren Ölspur in Moringen alarmiert. Diese befand sich in mehreren Straßenzügen im Ort. Die lange Ölspur wurde von den Kameraden mittels Ölbindemittel abgestreut und im Anschluss wurde das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen. Zur weiteren Sicherung wurden zudem Hinweisschilder „Achtung Ölspur“ in dem Bereich aufgestellt.

Nach ca. 3 Stunden konnte die Einsatzstelle an den Bauhof übergeben werden und der Einsatz war für die Feuerwehr beendet.

Einsatzkurzinformationen

Datum 01.03.2020
Alarmzeit 12.58h
Alarmstichwort Öl auf Straße innerorts
Einsatzort Stadt Moringen
Einsatzkräfte 16
Eingesetzte Fahrzeuge ELW 1, LF 10, SW KatS, MTW
Zusätzliche Fahrzeuge Polizei Northein, Bauhof Moringen

Einsatzkarte

Hinweis

Weitere aktuelle Mitteilungen

Symbolbild

04 Jul

Öl auf Straße Innerorts

Am 04.07.2020 ertönten um 13:22 Uhr erneut unsere Funkmeldeempfänger mit dem Stichwort „Einsatz Mittel – Öl auf Straße innerorts.

Weiterlesen
Symbolbild

02 Jul

Tierrettung

Der nächste Einsatz für die Feuerwehr Moringen war am 02.07.2020 um 21:14 Uhr. Dieser Einsatz wurde uns telefonisch mitgeteilt.

Weiterlesen