Scheckübergabe für ein neues Zelt

Vor einigen Tagen, wurde am Feuerwehrhaus Moringen von Vertretern des Lions Club an die Jugendfeuerwehr Moringen ein Spendenscheck überreicht. Der Spendenaktion vorausgegangen war ein Besuch des Lions Club Northeim bei der Firma Piller in Moringen. Rund 30 Clubmitglieder hörten einen Vortrag von dem, geschäftsführenden Gesellschafter der Firma Piller, Nils Englund. Die Teilnehmer informierten sich während eines Rundgangs durch die Produktion über die Fertigung der Hochleistungsgebläse für die Prozessindustrie. 
Im Anschluss an den Rundgang haben die Lions Clubmitglieder Spenden für die Jugendfeuerwehr Moringen gesammelt. Am 23. Oktober wurde nun ein Spendenscheck von 500 Euro von Werner Wohlfahrt, Präsident des Lions Club Northeim, im Beisein von dem geschäftsführenden Gesellschafter der Firma Piller, Nils Englund, an den Moringer Jugendfeuerwehrwart Rene Hansmann übergeben. 


Bei der Übergabe sagte der Präsident des Lions Club Northeim, das sie zu 80 % die örtliche Projekte fördern und dazu gehört auch die Jugend- und Nachwuchsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr in Moringen. 
Rene Hansmann bedankte sich für die finanzielle Förderung und sagte " Wir werden von dem Geld Zeltbedarf und -zubehör für das jährliche Zeltlager der Jugendfeuerwehren anschaffen". Die Jugendfeuerwehren der Stadt Moringen sind eine wichtige Säule der Ortsfeuerwehren, da der Nachwuchs der Feuerwehren zum Teil aus der Jugendfeuerwehr rekrutiert wird.


An der Übergabe nahmen teil: Stadtjugendfeuerwehrwart von Moringen Oliver Rohde, der geschäftsführender Gesellschafter der Firma Piller Blowers & Compressors GmbH Nils Englund, Ortsbrandmeister von Moringen Dieter Hillemann, der Präsident des Lions Club Northeim, Werner Wohlfahrth und der Jugendfeuerwehrwart von Moringen Rene Hansmann. Auch die Kids ließen es sich nicht nehmen bei der Spendenübergabe dabei zu sein, dieses waren: Morten Westphal, Ines Marie Hansmann, Lena Schneider, Michelle Rohde, Tom Voigt und Darvin Gindorf.

Weitere aktuelle Mitteilungen

05 Jan

Ölspur innerort

Ein besorgter Anwohner informierte die Feuerwehr über eine größere Ölspur im Bereich des Buchenwegs. Die Feuerwehr hat zunächst mit Bindemittel Straße versucht, das Öl zu binden.

Weiterlesen

05 Jan

Zimmbrand Einsatz Mittel

Zu einem Zimmerbrand in die Kattowitzer Straße musste die Feuerwehr heute Mittag ausrücken. In einer Küche kam es nach zu einer Verpuffung mit einem Brandereignis. Die Löscharbeitern waren...

Weiterlesen