Zimmbrand Einsatz Mittel

Zu einem Zimmerbrand in die Kattowitzer Straße musste die Feuerwehr heute Mittag ausrücken. In einer Küche kam es nach zu einer Verpuffung mit einem Brandereignis. Die Löscharbeitern waren durch die verschlossenen Fenster stark erschwert, sodass das Fenster der Küche eingeschlagen werden musste. Die Bewohner konnten leicht verletzt aus dem Haus gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Durch das Brandereignis kam es im gesamten Mehrstöckigem Gebäude zu einer massiven Rauchausbreitung, was umfangreiche Belüftungsmaßnahmen erforderlich machten.

Einsatzkurzinformationen

Datum 05.01.2018
Alarmzeit 11.45h
Alarmstichwort Zimmerbrand
Einsatzort
Einsatzkräfte 23
Eingesetzte Fahrzeuge ELW 1, LF 10
Zusätzliche Fahrzeuge DLA (K) 23/12, TLF 20/40, HLF 20 der Feuerwehr Moringen, Rettungsdienst

Einsatzkarte

Hinweis

Weitere aktuelle Mitteilungen

02 Jan

Hilflose Person

Zum ersten Einsatz in diesem Jahr wurde die Feuerwehr Moringen heute zu einer Türöffnung gerufen. Der Bewohner war in seiner Wohnung gestürzt und konnte sich alleine nicht mehr Helfen.

Weiterlesen